Kursleiterin

Elisabeth Schwerdtner

  • zertifizierte Trainerin
  • Expertin für Seniorenschulungen
  • langjährige Erfahrung im Bereich Erwachsenen Bildung
  • Usability Expertin im Bereich Webseiten für Senioren
  • Speakerin auf Konferenzen
Elisabeth Schwerdtner

Elisabeth Schwerdtner begann Ihre Karriere 2009 bei der Usability-Design Firma UCDplus. Schon dort drehte sich alles darum Webseiten, Software und Apps einfach und intuitiv zu gestalten für die Nutzer. Von 2013 – 2017 war sie als Geschäftsführerin der Firma tätig. Das Thema “einfach machen” ist geblieben. Im Jahr 2017 wurde die Firma wisidaa gegründet die Seniorinnen und Senioren den Umgang mit Smartphone, Tablet und Computer näher bringt. Wisidaa steht für Wir sind da! Doch nicht nur die ältere Generation hat Bedarf an der Vermittlung, des richtigen Umgangs mit der Technik. So wurde wisidaa solutions ins Leben gerufen.
Wisidaa solutions schult Mitarbeiter*innen in Unternehmen in diversen Bereichen, sei es der Umgang mit Smartphone/Tablet und Computer oder die konkrete Anwendung von Programmen wie Teams, Zoom, WordPress, Google my Business, Miro, … etc. Die Kunden schätzen vor allem die Qualität und Geduld während der Weiterbildungen.
Weiterhin ist ein wichtiges Ziel, die Digitalisierung voran zu bringen. Für die Senatsverwaltung Berlin hat Frau Schwerdtner das Konzept für die Weiterbildungen von Lehrern und Lehrerinnen im Umgang mit dem Smartphone/Tablet entwickelt und mit der Umsetzung begonnen.
Seit dem Studium engagiert Elisabeth Schwerdtner sich ehrenamtlich. Ob im Fachschaftsrat, Fakultätsrat oder nachdem Studium im Vorstand des Alumni Vereins der Otto-von-Guericke Universität, der Wille etwas zu verändern und mitzugestalten war schon immer da. Später kam das Engagement bei den Wirtschaftsjunioren Berlin hinzu. Ab 2015 ist sie ein aktives Mitglied des Vereins und im Jahr 2018 hatte sie als Kreissprecherin den Vorstandsvorsitz inne.

JCI European Certified Trainer

Trainer Zertifikat