Alles digital – wie verändert sich unsere Gesellschaft – Volkshochschule – Spandau

Die Digitalisierung schreitet immer weiter fort. Schon Kleinkindern können Smartphone, Tablets etc. ohne Probleme bedienen. Aber was macht es mit uns? Wie verändert sich unsere Gesellschaft durch und mit den digitalen Medien? Hat alles nur Vorteile? Welche Herausforderungen kommen in den nächsten Jahren auf uns zu, vor allem auf unsere Kinder? In diesem Vortrag betrachten wir die Veränderungen in unserer Gesellschaft die mit den digitalen Medien einhergeht. Wir hinterfragen kritisch, ob alles nur positiv ist und welche neuen Herausforderungen wir in Zukunft bewältigen müssen.

Anmeldung

Themen
– Digitalisierung
– Zukunftsausblick
– Entwicklung Technologie

Der Kurs richtet sich vor allem nach den Bedürfnissen der Gruppe. Daher kann es sein, wenn ein anderes Thema die Gruppe mehr interessiert, dass eines der Themen entfällt.

Vorkenntnisse / Anforderungen
Keine Vorkenntnisse benötigt

Wann?
Aktuell keine neuen Termine. Kontaktieren Sie uns bei Interesse

Wo?
Volkshochschule Spandau
Carl-Schurz-Straße 17
13597 Berlin

Kosten
41,20 € pro Person

Rufen Sie uns an: 030 679 25 879

<< zurück zur Kursübersicht